Dein Hund ist aus der Junghundezeit entwachsen oder Du hast ihn gerade aus dem Tierschutz bekommen und er kennt noch nichts? Oder Du hast einige Einzelstunden genommen und möchtest dranbleiben?

Dann komm mit mir mit:

In kleinen Gruppen gehen wir ins wahre Leben, und Du lernst, Dich in Gegenwart anderer Hunde zu enstpannen und Deinen Hund zu führen. Es ist für den Learning Walk  nicht so wichtig, was Du bisher mit Deinem Hund gemacht hast und wo und wie Du trainiert hast - hier geht es darum, das Du wieder positive Erfahrungen machen kannst. Ich werde Dir Möglichkeiten aufzeigen, mit Deinem Hund wieder eine schöne Zeit zu haben. Nebenbei üben wir alles, was Dein Hund schon gelernt hat, verfeinern diese Übungen unter stärkerer Ablenkung und lernen somit  immer noch ein kleines bisschen mehr dazu.

Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten im Kreis Pinneberg. Hier lernst Du, Deine Gedanken zu klären und zu sortieren, den oft beginnt der Spaziergang schon schlecht wenn Du zu Hause die Leine in die Hand nimmst - Dein Hund merkt Deine Anspannung und geht schon mit einer anderen Stimmung los. Diese Stimmung überträgt sich dann in unterschiedlichen Richtungen und alle sind nicht mehr entspannt.

Wir machen viele Übungen zum Grundgehorsam, für Deine Körperpsrache und wie sie auf Deinen Hund wirkt und dabei wird es nie langweillig: 2x im Monat geht es um Orientierung am Menschen und Dranbleiben ohne Leine - jeder Hund mit seinem Menschen  so wie er kann. Hier ist auch der Treffpunkt für die Hunde aus den Specials, die kontrollierte Begegnungen mit wohlwollenden Menschen und ihren Hunden haben sollen.

Durch die wechselnden Orte und die wechselnden Hunde lernst Du, Deinem Hund wieder mehr zu vertrauen, dabei zu üben, zu fragen und Gleichgesinnte zu treffen. Es gibt ausreichend Zeit für alle Deine Fragen und für die Erkenntnis: Du bist nicht allein. 

Ruf mich an oder schreib mir eine Mail, ich freue mich auf Dich und Deinen Hund.

 

Das bekommt Dein HundDas bekommst DuDas brauche ich 
maßgeschneidertes Training gut ausgebildete Trainerin mit viel Erfahrung eine Anmeldung via Mail 
kontrollierte soziale Kontakte  Zeit für Deine Fragen und Ängste gut sitzendes Halsband / Geschirr
kleine Gruppe mit wechselnden Teilnehmern
Maulkorbkunde bei Bedarf Hundehaftpflichtversicherung
     

 

 
 
tieraerztekammer logo
canis logo
zertifizierter hundetrainer
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.