Haudegen & Zimtzicken - ein Kurs für besondere Hunde und ihre Menschen

Ort wechselnd
Wann Samstags alle 2 Wochen
Kosten € 20.- 1, 5 Stunden

Bist Du auch Besitzer eines besonderen Hundes? Einer, für den Du " Blicke" erntest? Ein Begleiter, bei dem Dir andere Menschen unaufgefordert Ratschläge erteilen oder Dir sagen, Du sollst " doch mal eine Hundeschule besuchen"? Oder bist Du selbst unglücklich in Situatioen, in die Dein Hund Dich manchmal bringt?

Mit besonderen Hunden ist fast jeder Spaziergang eine Herausforderung: fremde Hunde, andere Menschen, unheimliche Gegenstände - all das lässt Deinen Hund reagieren, er zieht an der Leine, pöbelt, macht Dinge, die Dich verzweifeln lassen.

Unsere Hunde sind einzigartig in ihren Bedürfnissen und damit wir zusammen mit ihnen glücklich durchs Leben gehen können, braucht es nicht soviel: Achtsamkeit für Hund und Mensch, klare Kommunikation, das ernstnehmen von Wünschen und Interessen und das respektieren des jeweils anderen als der Typ, der er ist.

Dafür schaffe ich für Dich den perfekten Rahmen: eine kleine Gruppe mit Menschen, die verstehen und zuhören, andere Hunde mit ähnlichen Themen, Empathie und vor allem Zeit: für Fragen, fürs Training, für Wiederholungen bis Du Dich sicher fühlst, für Verständnis für den Hund, aber natürlich auch für Dich, fürs zusammen Lachen und vielleicht manchmal weinen - denn die besonderen Hunde berühren oft sehr tief.

Damit Du in allen Situationen Sicherheit gewinnst, treffen wir uns an unterschiedlichen Orten - diese kannst Du im Kalender nachlesen.

Scheu Dich nicht mich anzurufen oder eine Mail zu schreiben, damit wir alle offenen Fragen besprechen können. Manchmal werde ich darum bitten, vor dem Besuch der Gruppe Einzelunterricht zu nehmen - ich freue mich auf Euch.

 

zurück zur Übersicht
 
 
tieraerztekammer logo
canis logo
zertifizierter hundetrainer
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.