Leinenführigkeit - Orientierung am Menschen leichtgemacht

Ort wechselnd Kreis Pinneberg
Wann Kalender
Kosten 6 x 90min € 175.-

Kennst Du das auch? Dein Hund zieht ständig an der Leine sobald Ihr zusammen draussen unterwegs seid. Im Haus ist alles toll, er schaut wo Du bist und achtet auf jede Bewegung - auf dem Spaziergang sieht es anders aus. Manchmal schmerzt die Schulter schon und Du weißt nicht mehr was Du tun sollst. Manchmal gucken die Leute schon komisch, wenn er Dich so herumzieht.

Ich zeige Dir einen Weg aus dieser Misere: Hunde können in jedem Alter lernen sich am Menschen zu orientieren und nicht mehr an der Leinbe zu ziehen. Denn darum geht es: das der Hund lernt, an Dich zu denken und Dich im Kopf zu haben, darauf zu achten wo Du Dich bewegst OHNE das Du ständig etwas sagen musst oder die allertollsten Leckerlies in der Hand hast - denn das können Hunde, man muss es ihnen nur erklären.

Kooperation beginnt am Anfang und von beiden. Es gibt keinen Schalter, den wir für die Leinenführigkeit umlegen können - aber es gibt einige Sachen, die Du selbst dafür tun kannst, das der Hund im Kopf da bleibt.

Orientierung am Menschen ist auch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: wenn Dein Hund weiß, das Du den Weg kennst und ihm hilfst - dann ist auch alles weitere problemloser machbar. Dann kann man später auch andere Hunde links liegen lassen oder überlegt sich, ob man in den schmutzigen Bach springen möchte - denn das Nachfragen ist gelernt worden.

Dieser Kurs ist für Hunde ab 6 Monaten geeignet und ich freue mich auf Euren Anruf oder Eure Mail

 - Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde.

 

Das bekommt Dein HundDas bekommst DuDas brauche ich 
maßgeschneidertes Training gut ausgebildete Trainerin mit viel Erfahrung eine Anmeldung via Mail oder Telefon
Spaß und Lernen in einem Zeit für Theorie und Praxis gut sitzendes Halsband / Geschirr
kleine Gruppen kleine Gruppe Gleichgesinnter Hundehaftpflichtversicherung
     

 

zurück zur Übersicht
 
 
tieraerztekammer logo
canis logo
zertifizierter hundetrainer
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.