Training & Verhaltensberatung

Wir Menschen wünschen uns, dass es unseren Hunden gut geht und sie uns unkompliziert und gut gelaunt in unserem Alltag begleiten. Hunde wiederum brauchen für ein gutes Zusammenleben klare soziale Strukturen und verlässliche Führung durch ihren Menschen.Dabei ist jedes Mensch-Hund-Team ganz individuell in den Anforderungen, dem Hundetyp und den Wünschen für ein gemeinsames Leben. Und genau dies steht im Mittelpunkt, wenn wir uns gemeinsam Eurem Anliegen widmen. Wichtig sind dabei folgende Fragen: Was sind die Ursachen für das Thema, das wir haben? Wie können wir an unserem Thema arbeiten, damit unser Alltag leichter und harmonischer wird? Welche Faktoren begünstigen das Problem, welche ermöglichen eine Lösung? Welche Lösung passt zu uns und unserem Alltag? Und schlußendlich natürlich auch: wie sieht der Weg zur Lösung für uns aus?

Das Ziel eines gemeinsamen Trainings ist es, Lösungen  zu schaffen. Und diese Lösung muss 1:1 zu Dir passen, damit  sie im Alltag Bestand hat (und nicht nur in Trainingssituationen auf dem Hundeplatz funktioniert), Du sie alleine mit Deinem Hund umsetzen kannst (und nicht nur unter Anleitung eines Trainers) und sie zu Dir und Deinem Hund passt (und Euch nicht von irgendwem übergestülpt wird).

Eine solche Lösung entwickeln wir gemeinsam in Einzelstunden. Hier haben wir den perfekten Rahmen, um ganz genau hinzuschauen, in Eure Welt einzutauchen und sowohl in Ruhe als auch ganz effektiv an Eurer Lösung zu arbeiten und jedes Mal einen Schritt voranzukommen.
Wir schauen uns an, was für einen Typ Hund Du an Deiner Seite hast, welche Bedürfnisse und Wünsche er hat und wie sich das mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen deckt – und wo eben nicht. Mit diesem Wissen können wir einen für Euch passenden Weg finden, der sowohl Dich als auch Deinen Hund glücklich macht und Euch mehr Harmonie und Freude aneinander im Alltag beschert.

Gerne können wir uns in einem ersten Termin kennenlernen und schauen, wie ein solcher Lösungsweg für Euch aussehen kann.

 
 
tieraerztekammer logo
canis logo
zertifizierter hundetrainer
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.