Mantrailing

Ort siehe den Kalender
Wann Montag & Dienstag 17h
Kosten € 80.-als Abo, für 6 Termine gültig, Einzeltermin € 25.-

Personensuche: nicht irgendeinen, sondern einen bestimmten: diesen einen Menschen, dessen Geruchsprobe ich dem Hund gegeben habe - findet der Hund diesen Menschen? Ja - nach richtiger Ausbildung und in richtiger Stimmung findet der Hund auch inmitten einer großen Menschenmenge, in der Fußgängerzone oder auf dem Flughafen diesen einen Menschen.

Klingt absurd? Ist es nicht.
Beim Mantrailing werden die Hunde dahingehend ausgebildet, den Geruch eines bestimmten Menschen zu verfolgen. Am Anfang im Wald, ohne Ablenkung, dann immer kommt immer mehr Ablenkung dazu. Genauso wichtig ist die Ausbildung des Menschen: Leinenhandling, die Körpersprache des Hundes lesen lernen, verstehen, wann der Hund Unterstützung braucht und wie ich ihm helfen kann - das alles erfordert Zeit und ein Sich-einlassen auf den Hund und seine Fähigkeiten.

Mantrailing ist eine wunderbare Beschäftigung und Auslastung für den Hund und seinen Menschen - Zusammenarbeit ist sehr wichtig, auch für eigenständige Hunde. Ich nutze Mantrailing auch im Verhaltensbereich für Schwierigkeiten, welche der Hund evtl mitbringt: Hysterie, Ängste und Unsicherheiten - hier kann Mantrailing unterstützen. Auch bei Aggressionen gegen Artgenossen kann der Hund im Mantrailing eine andere Idee bekommen.

In jahrelanger Arbeit mit den unterschiedlichsten Hunden ( auch in Zusammenarbeit mit der Polizei und einer Rettungshundestaffel) konnte ich viel Erfahrung sammeln. Ich bilde mich regelmäßig im bereich Mantrailing fort.

Das bekommt Dein HundDas bekommst DuDas brauchst Du
wöchentliche Trainings an unterschiedlichen Orten im ganzen Kreis Pinneberg gut ausgebildete Trainerin mit viel Erfahrung gut sitzendes Geschirr + ein ca 7m lange Schleppleine
extra Trailtage am Wochenende zu bestimmten Themen keine bestimmte Methode für jeden Hund  3 Dosen mit sehr guter Belohnung ( feucht)
kleine Gruppen, individuelles Training für jeden Hund kleine Gruppen und Individualität Geruchsartikel ( zB eine Socke ) 
  durch das mitgehen bei anderen Teams und als Versteckperson viel theoretischer Input --> Geschirre und Leinen können ausprobiert werden
zurück zur Übersicht
 
 
tieraerztekammer logo
canis logo
zertifizierter hundetrainer
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.